Dienstag, 22. Februar 2011

Im Schatten des Pferdemondes


"Im Schatten des Pferdemondes"
von Evita Wolff

gelesen vom 13.02.2011 bis 22.02.2011


ISBN: 9783596143252
Seiten: 384


Kurzbeschreibung

Der junge Tierarzt Eric, Spezialist für die Seele von Pferden, steht vor einer schwierigen Herausforderung: Die attraktive Emily Fargus, Herrin eines schottischen Gestüts, bittet ihn, die verstörte Stute Solitaire zu heilen.
Man muß sich nicht für Pferde interessieren, um begeistert zu sein von dieser Geschichte des menschenscheuen Tierarztes, der sich der Heilung traumatisierter Pferde verschrieben hat und nach dramatischen Verwicklungen am Ende schließlich die Liebe - und zu sich selbst - findet.

Der jungen Berliner Autorin Evita Wolff ist ein atmosphärisch dichter Roman voller Leidenschaft und Spannung gelungen. Mit großem Einfühlungsvermögen blickt sie in die Seele von Mensch wie Tier und zeigt, daß dem, der bereit ist zu helfen, geholfen wird.



Meine Meinung:
Ein sehr schönes Buch, was zum lesen einlädt. Die Geschichte / Hintergrund ist super geschrieben, man kann sich in das Leben von Eric reinversetzen. Die Liebesgeschicht die sich zwischen Eric und der Ärztin entwickelt ist sehr schön beschrieben und auch nicht übertrieben.
Die Entscheidung die Eric für sich trifft ist nach zu vollziehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen