Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsmärkte 2014

Im diesem Jahr war ich fleißig und habe einige Weihnachts- und Adventsmärkte besucht:

Düsseldorf
http://www.weihnachtsmarkt-duesseldorf.com/


Weihnachtstraum in Bad Salzuflen
http://www.badsalzufler-weihnachtstraum.de/
Ein kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt der zum Träumen und verweilen einlädt

Isselhorst
Der Weihnachtsmarkt findet am  1. Adventswochenende statt. Das Schöne an diesem Markt ist, das er nur von Vereinen und Institutionen veranstaltet wird. Einen Samstagabend mit Freunden hier zu verbringen macht Spaß.
Klein aber vor allem gemütlich....

Hofgeismar
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-hofgeismar.html
Ein kleiner sehr schöner Weihnachtsmarkt der in dem Fachwerkstädtchen genau richtig zur Geltung kommt.
Das einzige was hier gefehlt hat, war Schnee....


Märchen Weihnachtsmarkt in Kassel
http://www.weihnachtsmarkt-kassel.de/
Der Kasseler Weihnachtsmarkt war nicht so meins, zu voll und zu Kommerziell. Vielleicht ist hier unter der Woche die bessere Möglichkeit den Weihnachtsmarkt zu genießen. Ich war auf einem Samstag hier....

Nikolausmarkt in Hövelhof

Ein sehr kleiner und überschaubarer Markt, wenn man hier wohnt ist er genau das richtige für die ganze Familie...

Sternstunden in Kaarst
http://kaarst-sternstunde.jimdo.com/

Ahrweiler
http://www.werbegemeinschaft-ahrweiler.de/Veranstaltungen/Weihnachtsmarkt/

Aachen
http://aachenweihnachtsmarkt.de/
Einmal im Jahr geht es nach Aachen, natürlich erst einmal einkaufen in gewissen Lagerverkäufen und im Anschluss geht es zu Fuß in die Stadt. Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt auf dem sehr vielen verschiedene Sprachen zuhören bekommt.
Am besten man besucht den Aachener Weihnachtsmarkt unter der Woche, es ist angenehmer, das Gedränge ist nicht so groß und man kann in Ruhe Staunen und schauen....

Brüssel
http://www.belgien-tourismus.de/informations/veranstaltungen-bruxelles-brusseler-weihnachtsmarkt-plaisirs-d-hiver-/de/E/19370.html
Mal etwas ganz anderes.
Mir hat es ganz gut in Brüssel gefallen, vor allem die ganzen Chocolaterien
. Ich war Tapfer obwohl ich ganz gerne zugeschlagen hätte, mmh...
Der Weihnachtsmarkt ist etwas anders aber an sich sehr schön.
Abends ab 17.30 Uhr finden eine Lichtershow und ein Umzug statt, für mich hat die Zeit leider nicht gereicht und ich könnte mir beides leider nicht mehr anschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen