im Extertal
vom 10.06.2011 bis 13/14.06.2011
Ich freu mich schon auf das Wochenende mit den Auto´s und den Leuten
Bilder folgen...
Clara ist glücklich mit dem sieben Jahre jüngeren Vollblut-Spanier Andrés; auch ihre vierjährige Tochter Katie hat sich bestens auf Mallorca eingelebt. Und Andrés’ Restaurant, das Amici miei, läuft – nichts zuletzt dank Claras Ideen und Einsatz – immer besser. Alles könnte perfekt sein – wäre da nicht Claras Eifersucht, die ihr immer wieder ein Bein stellt. So auch, als im Amici miei eine neue Köchin anfängt, Maria José, die vor verführerischer Weiblichkeit nur so zu strotzen scheint. Clara ist sich sicher, dass Andrés ihren Reizen erliegt – und sie ergreift drastische Maßnahmen, die ihr so schönes neues Leben beinahe von Grund auf zerstören…"
Aus diesem Haus, das die Innenarchitektin liebevoll eingerichtet hat, zieht sie jetzt samt Töchterchen, aber ohne einen Cent an Ansprüchen aus. Zunächst geht es zu ihrer Mutter, dann auf die Sonneninsel Mallorca, wo Clara zwischen Ballermann und Oberbayern vier neue Gefährtinnen findet. Die zeigen ihr, wie man richtig flirtet – und nach einigen Tagen der Eingewöhnung in die irritierende Spaßlandschaft, die so gar nicht zum Ambiente passt, das Clara gewohnt ist, fühlt sich die Heldin zunehmend wohl. Und dann gibt es neben Liebschaften da tatsächlich noch eine einmalige Gelegenheit, sich an Paul zu rächen...
Rückflug zu verschenken ist ein berechnender Roman. Geschrieben ist er offenbar für Frauen, die Single sind oder mit ganz normalen Männern verheiratet sind, aber immer noch an die große Liebe glauben. Davon gibt es hierzulande scheinbar eine ganze Menge, denn Gaby Hauptmann hat eine große Fangemeinde. Sei’s drum: Rückflug zu verschenken ist, wenn auch ohne Tiefgang, amüsant geschrieben. Für einen Urlaub auf Mallorca jedenfalls die ideale Lektüre. -- Isa Gerck"